Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Gabriela Denise Enderli Bearth -
Anzahl Antworten: 6

Was mache ich falsch?

Als Antwort auf Gabriela Denise Enderli Bearth

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Xavier Molina-Schenk -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Guten Abend

Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen…

Manchmal liegt es an der Technik, manchmal ist die Frage zu weit oder zu eng gefasst, sodass man als scheuer Mensch meint, nichts dazu beitragen zu können, selbst wenn man die Antwort vielleicht wüsste.

Ich würde es auf jeden Fall nicht persönlich nehmen. Eilt es?

Freundliche Grüsse

Xavier

Als Antwort auf Xavier Molina-Schenk

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Gabriela Denise Enderli Bearth -

Lieber Xavier

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe unterdessen über Umwege ein paar meiner Fragen gelöst und bin froh, dass sie doch gelesen werden offenbar.
Nein, ich nehme es nicht persönlich:-) Ich wusste nur nicht, ob ich ins Leere schreibe.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,
Gabriela


Als Antwort auf Gabriela Denise Enderli Bearth

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Hermann Strebel -

Ich gehe von folgendem Szenario aus: Du bist Kursleiter/In und erwartest von deinen Schülern/Studenten eine Antwort.

Mache deine Fragen/Aufträge am Anfang für alle Schüler/Studenten fix verpflichtend. Stelle diese einfach, so dass jeder eine Antwort geben kann. Stelle Unterrichtszeit zur Verfügung, so dass auftretende (technische) Probleme sofort behoben werden können.

Reagiere auf Beiträge in überschwenglicher und motivierender Art, so dass karge Wortfetzen wie "Warum bekomme ich keine Antwort?" nochmals präzieser aufgegriffen werden können.

Gruss Hermann

Als Antwort auf Hermann Strebel

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Gabriela Denise Enderli Bearth -

Lieber Hermann


Vielen Dank für Deine Antwort.

Von meinen Schülern erhalte ich üblicherweise eine Antwort. Nein, dies war eine Frage ans Forum, weil ich schon öfter etwas gefragt habe, worauf ich keine Antwort erhielt. Nichts für ungut und nochmals herzlichen Dank :-))

Lieben Gruss,


Gabriela

Als Antwort auf Gabriela Denise Enderli Bearth

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hoi Gabriela

Das mit dem 'nie' ist so eine Sache. Du meinst nie seit dem 27.10. https://www.moodle.ch/lms/mod/forum/discuss.php?d=881&parent=5193, oder?
;-)

Ich meinte, das Einhalten von zwei guten Sitten hätte die Lage gemildert:

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Warum bekomme ich nie eine Antwort? :-(

von Gabriela Denise Enderli Bearth -

Ja, das ist wohl wahr.

Ich wollte niemandem zu nahe treten:-)

Ich denke, es ist eine gute Sache, dieses Forum zu haben, aber manchmal ist die Kommunikation etwas holprig.

Bei meinen Fragen habe ich schon versucht, das entsprechende Thema anzuklicken und gezielt entsprechende Experten anzusprechen. Z.B. wenn es um die Erstellung von Voc.tests geht. Wahrscheinlich muss ich das nochmals gezielt angehen.

Vielen herzlichen Dank für die klärenden Worte.


Gabriela