LEVEL UP!

LEVEL UP!

von Philipp Spichtig -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen

Ich würde gerne eine bestimmte Testaufgabe (Längenumrechnen/20 Aufgaben) mit einer Art Highscore verknüpfen. Mit dem Plugin LEVEL UP! [1] kann man meinem Verständnis nach jedoch "nur" einen ganzen Kurs in den Score aufnehmen.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie nur für eine Testaufgabe eine Scoreliste für die Teilnehmer angezeigt werden kann?


Herzliche Grüsse

Phil

Als Antwort auf Philipp Spichtig

Re: LEVEL UP!

von Jürg Hoerner -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hoi Phil 

Was willst Du genau machen. Du stellst ein Quizfrage und die SchülerInnen müssen den Test machen. Meine Rückfragen: 

F1 Nun möchtest Du sehen, wer die Frage wie korrekt gelöst hat? 

F2 Können die SchülerInnen die Aufgabe mehrmals machen mit Abzügen? 

F3 Sollen die SchüelrInnen, wie beim StudentQuiz eine Rangordnung haben, welche diese auch selbst anonym oder offen sehen? 

NB: StudenQuiz finde ich eine tolle Sache, meine Schüler erstaunen mich immer wieder, wie diese selbst eigene Fragen entwickeln, die ich später in der QuestenBank weiterverwenden kann.

LevelUp zeigt den Kursfortschritt aller darin aufgenommen Aktivitäten an. 

Evtl. hilft der der Activity results block oder der Quiz results block . Eher als leve UP. Ich denke dies ist was Du willst?

Herzliche Grüsse Jürg 

Als Antwort auf Jürg Hoerner

Re: LEVEL UP!

von Philipp Spichtig -

Hallo Jürg

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Mit dem Block "Aktivitätsergebnisse" hast du mich genau auf jenes Plugin hingewiesen, welches ich gesucht habe! :-) 

Ich wollte einen Block, der deiner Frage 3 entspricht. Die Kinder sollen die Fragen immer wieder ohne Abzug wiederholen können.

Der "Quiz results block" ist wohl die alte Version des Blocks "Aktivitätsergebnisse".

Das StudentQuiz möchte ich mir genauer ansehen. Ich befürchte aber, dass auf der Primarstufe so viel nachkorrigiert werden müsste, dass es ev. zu aufwendig wird.

Herzliche Grüsse

Phil