Moodle im Sprachunterricht (Anfrage für Online-Präsentation)

Moodle im Sprachunterricht (Anfrage für Online-Präsentation)

par Utilisateur supprimé,
Nombre de réponses : 1

Liebe Freunde, Kollegen & Innen

Im Rahmen der PHZ darf ich eine Online - Präsentation meiner Masterarbeit (Ein Learning Management System im Einsatz an der Oberstufe (im Fremdsprachenunterricht) durchführen. Dauer: ca. 1h.

Dazu brauche ich Zuhörer, Mitdenkerinnen --> Audience.

Wer Lust und Zeit hat, soll sich doch in der gegebenen Doodle-Termin-Umfrage bis nächsten Mittwoch (21. Mai 2008) eintragen.

Der meistgenannte Termin werde ich anschliessend auswählen, diesen euch wieder zurück kommunizieren und dabei auch noch den Link zum Einwählen in das Online - Setting anhängen.

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Ueli

Hier noch ein kurzer Abriss meiner Arbeit:

Schüler und Schülerinnen aus Alpnach / OW haben während ca. 3 Monaten eine Unité von Envol 7 (Französischlehrmittel) im Learning Management System LERNstuel moodle (

--> E-Learning! (Nicht nur im Fremdsprachenunterricht anwendbar.)

http://www.doodle.ch/84ttbaf8eit3c97r (Weiterschicken des Links ist erlaubt... :) )www.lernstuel.ch/moodle) erarbeitet. Dabei haben wir online Textverständnisse durchgeführt, Chaträume als Diskussions- und Abfrageräume genutzt, Gesprochenes aufgenommen und als Podcast aufs Internet gestellt, Vociübungen gemacht, Kochrezepte geschrieben, etc.
En réponse à Utilisateur supprimé

Re: Moodle im Sprachunterricht (Anfrage für Online-Präsentation)

par Martin Vögeli (voma),
Lieber Ueli :)

Bitte gibt doch bekannt, wenn der Termin steht, ich werde ihn dann zusammen mit dem Link zur Online-Präsentation auf meinem Moodle (rechts unter Weiterbildung) veröffentlichen. Vielleicht nimmt ja jemand von uns teil.

Virtuelle Grüsse, Martin :)