Re: Moodlecafe vom 21. Juni

Re: Moodlecafe vom 21. Juni

par Martin Vögeli (voma),
Nombre de réponses : 3
Liebe Miriam :)

Ich nehme Bezug auf deinen Beitrag "Moodlecafe vom 21. Juni". Gerne stelle ich meinen "Moodle-Workshop for English Teachers SS07" (den Gast-Zugang mit dem Zugangsschlüssel "ente" verwenden) per Link zur Verfügung.

Falls euch meine Ideen (bin ja selbst kein Englisch-Lehrer) für den Sprachunterricht interessieren, dann kann ich gerne die altbekannten Aktivitäten "Dictation / Reading" in einer Moodle-Adaption vorstellen.

Zudem versuchte ich ein "Language Teaching Methods" Wiki ins Leben zu rufen, in dem Dozierende ihre Methoden (für eLearning im Allgemeinen oder Moodle im Speziellen) beschreiben. Das könnte ich als zweiten Punkt zeigen.

Am 5. Juni 2008 wird Caroline Bütler (sie war auch schon an mindestens einem MoodleCafé) einen "Workshop mit Linguisten" geben. Allenfalls wäre sie auch bereit, einen Auszug davon zu präsentieren. Was denkst du?

Virtuelle Grüsse, Martin :)
En réponse à Martin Vögeli (voma)

Re: Moodlecafe vom 21. Juni

par Miriam Fischer,
Hallo Martin

Das klingt wirklich gut!
Ich würde das gerne machen.
Carol kenne ich auch, wir haben letztes Jahr zusammengearbeitet. Sie ist sehr willkommen als kompetente (u. a.) E-Learning-Fachfrau! Danke! :-)

Ich werde den MoodleWorkshop for English Teachers in den nächsten Tagen an einem Ort verlinken und die potenziellen Teilnehmer/innen am MoodleCafe bitten, sich dort umzuschauen.

Fragen können dann in einem Wiki (oder so) deponiert werden, damit ihr dann seht, was die Leute bewegt. :-)

Das weitere Vorgehen besprechen wir dann hier. OK?

Danke und Gruss!
Miriam
En réponse à Miriam Fischer

Re: Moodlecafe vom 21. Juni

par Martin Vögeli (voma),
Liebe Miriam :)

Habe eine Anfrage an Carol geschickt. Ja, diskutieren wir alles weitere hier. Mich würde vor allem interessieren, ob wir eine reine Werkstatt machen (also völlig ohne Referate) oder ob ich eine (kurze) Präsentation vorbereiten soll. Ist beides ok für mich :)

Virtuelle Grüsse, Martin :)
En réponse à Martin Vögeli (voma)

Re: Moodlecafe vom 21. Juni

par Miriam Fischer,
Hallo Martin

Ich schaue noch diese Tage im Mail, was Véronique geschrieben hat. Sie hat mich per Mail kontaktiert.
Sie könnte auch was beisteuern, sie unterrichtet am Sportgymnasium in Davos Französisch. Kann sein, dass ich erst am Donnerstag dazu komme. Dann könnten wir bis nächste Woche eine Werkstatt aufschalten.

Eine Kurzeinführung könnte dennoch hilfreich sein. Für alle, die dann doch nicht reingeschaut haben in die Werkstatt. Und Fragen wird es wohl doch geben.

Gruss, Miriam