Kalenderwoche

Kalenderwoche

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 6

Guten Morgen in die Runde

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Wochen die Kalenderwochen automatisch zu erstellen?

Zur Zeit tue ich das manuell.

Merci vielmals,

Gabriela

Als Antwort auf gelöscht

Re: Kalenderwoche

von Martin Vögeli (voma) -

Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber vielleicht kannst du das Wochenformat verwenden 🤔

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Kalenderwoche

von gelöscht -

Ja, genau. Das verwende ich.

Aber ich bin nicht Administratorin. Wie kann man es so einstellen, dass automatisch mit dem Datum auch das Wochenformat erscheint?

Als Antwort auf gelöscht

Re: Kalenderwoche

von Martin Vögeli (voma) -

Also wenn du das Wochenformat schon verwendest, dann verstehe ich die Frage definitiv nicht. In den MoodleDocs steht:

Die Einstellung des Kursformats erfolgt in der Regel durch Nutzer:innen in der Trainer-Rolle über das Zahnrad-Symbol rechts oben (oder im Block Einstellungen > Kurs-Administration) > Einstellungen. Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie in den Kurseinstellungen die Option Kursbeginn korrekt wählen – sie legt das Datum des 1. Tags der 1. Woche in Ihrem Kurs fest.

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Kalenderwoche

von gelöscht -

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mich auszudrücken oder es zu sehen:-)

Diese Woche haben wir Kalenderwoche 22, nächste Woche KW 23 und so weiter.

Das sehe ich nicht.

Bis jetzt schreibe ich es in jeder Woche von Hand.

Anhang Screenshot 2021-06-02 at 17.17.41.png
Als Antwort auf gelöscht

Re: Kalenderwoche

von Martin Vögeli (voma) -

Ah, da stand ich auf dem Schlauch! Du möchtest nicht nur das Datum sondern auch die Kalenderwoche als Zahl sehen… Dafür kenne ich keine automatische Lösung. Der Wunsch wurde auch schon geäussert, aber so wie es aussieht, gab es zu wenig Unterstützung dafür. Jedenfalls steht beim entsprechenden Ticket MDL-33460 im Moodle Tracker noch immer der Status Open

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Kalenderwoche

von gelöscht -

Ich hatte leider nichts unter dem Stichwort gefunden. 

Nun ja, dann werde es ch es weiterhin manuell eintragen. 

Merci vielmals und liebe Grüsse,

Gabriela