Termine via Moodle-App

Termine via Moodle-App

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 6
Hallo zusammen
Ich hätte noch eine andere Frage zur Moodle-App, nach der mich meine Lernenden gefragt haben.
Gibt es eine, die sie gratis herunterladen können? Oder muss das über die Schule gehen?
Denn es scheint so, dass unser Administrator an dieser Frage 'gescheitert' ist (seine Worte).
Vielen Dank für eine klärende Antwort.
Liebe Grüsse,
Gabriela,
KV Zürich
Als Antwort auf gelöscht

Re: Termine via Moodle-App

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hoi Gabriela

Ergänzend zu dem was Martin gesagt hat: Wenn der Kurs "nach Moodle" abläuft, automatisch erscheinen die Termine im Kalender.

Damit meine ich, z.B. man gibt den Schülern eine Aufgabe über das Tool Aufgabe. Diese hat differenzierte Termine. Die werden den Kursteilnehmern in ihren Kalendern angezeigt.

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Termine via Moodle-App

von gelöscht -
Lieber Visvanath und Martin
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das mal ausprobieren.
Liebe Grüsse,
Gabriela
Als Antwort auf gelöscht

Re: Termine via Moodle-App

von Hermann Landolt -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Hallo Gabriela
Die App ist für Lernende immer gratis. Seit einiger Zeit gibt es aber verschiedene Optionen für Schulen, welche Funktionen sie nutzen möchten. Je nach Abo entstehen so für die Schule die Kosten.

https://apps.moodle.com/local/apps/ hier findest du weitere Infos zu den verschiedenen Varianten.

Gruss Hermann
Als Antwort auf Hermann Landolt

Re: Termine via Moodle-App

von gelöscht -

Lieber Hermann


Vielen Dank für die Information.

Offenbar ist das an unserer Schule nicht möglich:

'

da

  1. Unser Design responsiv ist
  2. Wir ein Design für die App erstellen lassen müssten
  3. Wir alle unsere eigens für uns programmierten Funktionen ebenfalls für die App programmieren lassen müssten.' 

Schade.

Liebe Grüsse,

Gabriela


Als Antwort auf gelöscht

Re: Termine via Moodle-App

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Ich verstehe es nicht.

- Kannst du euren Moodle-Admin fragen, ob er unter Administration -> Mobile app -> Mobile settings den Schalter 'Enable web services for mobile devices' aktivieren kann? Es sieht dann so aus:
- danach einen Schüler fragen, ob er das Moodle App https://download.moodle.org/mobile/ auf seinem Smartphone oder Tablett, Android oder iOS, installieren und damit auf eurem Moodle einloggen würde?