Tauschplatz für Moodle-Kurse: Community@SchoolWeb

Tauschplatz für Moodle-Kurse: Community@SchoolWeb

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Liebe Community

Der Wunsch nach einem Tauschplatz für Moodle-Kurse ist nicht neu. Aktuell ist die Diskussion hier im MoodleCafé. :)

In einer erweiteren Diskussionsrunde wurde dann klar, ein Tauschplatz alleine wäre nur die halbe Lösung, denn die für Blended-Learning konzipierten, einfachen Moodle-Kurse müssen für den Distanzunterricht umgestellt bzw. erweitert werden. Somit bildet die Weiterentwicklung der Kurse durch Interaktion mit den Mitgliedern der Community die zweite Hälfte.

Ich habe dann aus der Lockdown-Zeit gebrauch gemacht und die beiden Ideen gleich umgesetzt. Hier ist das Resultat: Community@SchoolWeb

Dort wird es genauer beschrieben und erklärt wie mitzumachen. Das Angebot richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer in der deutschsprachingen Schweiz, die Moodle für ihren Unterricht einsetzen sowie an alle pädagogisch Interessierten.