Profil anzeigen im Kurs

Profil anzeigen im Kurs

von Miriam Fischer -
Anzahl Antworten: 3

LIebe Community, 

weiss jemand, ob man im Moodlekurs Profile (z. B. der Kursleitenden) anzeigen kann und wie?
Link auf die Profile mit Bild, z. B.)

Mir ist klar, dass man einen HTML-Block mit dem Link machen könnte, aber ich möchte wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Danke euch. 

Liebe Grüsse,

Miriam

Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Profil anzeigen im Kurs

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hallo Miriam

Kürzlich habe ich den Block People eingesetzt und gutes Feedback bekommen.

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Profil anzeigen im Kurs

von Martin Vögeli (voma) -
Da warst du leicht schneller… PS: Das erinnerte mich das Liken von Beiträgen zu aktivieren; gab dir mein erstes Like. Da dachte ich, könnte auch die Idee der Particularly helpful Moodlers übernehmen, allerdings nenne ich unsere „Speziell hilfreiche Moodler“ – da bist du gerade das erste Mitglied; ich gratuliere dir! Gehe jetzt noch die Beiträge der letzten sechs Monate durch um weitere Personen in die Gruppe aufzunehmen :-)
Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Profil anzeigen im Kurs

von Martin Vögeli (voma) -

Hm, tatsächlich wäre das eine nützliche Funktion von Moodle, sehe derartige Links immer wieder in Kursen, aber eine eingebaute Lösung gibt es meines Wissens nicht. Habe deine Frage aber als Anlass genommen, mir das genauer anzusehen. Eine Suche in den Plugins ergab zwei entsprechende Blöcke: People und Course Contacts Block; der erste ist aktueller, der zweite wurde öfter installiert.

Eine andere Möglichkeit wäre händisch beispielsweise ein Bootstrap Carousel im Block Kursbeschreibung (der ist toll, weil er oben keinen Balken hat) oder in einem Themen- oder Textblock einzubauen. PS: Es gibt auch Themes, welche diese Funktion eingebaut haben; aber ich bin trotzdem Fan vom Standardtheme (Boost), weil es wenige Bugs hat, was bei anderen Themes nicht immer der Fall ist…