Moodle-Workshop

Moodle-Workshop

von Miriam Fischer -
Anzahl Antworten: 7

Liebe Moodle-Kolleg/innen, 

Gibt es im Workshop-Modul eine Möglichkeit, dass die Lehrenden / Tutorierenden nach der Beurteilung durch die Peers ein Gesamtfeedback abgeben und in die Bewertung eingreifen?

Wie setzt ihr das Modul ein?

Danke für eure Rückmeldungen und Ideen!

Miriam

Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Moodle-Workshop

von Martin Vögeli (voma) -

Wenn ich in den Prozess eingreife, falls beispielsweise jemand überdurchschnittlich stark negativ oder positiv beurteilt oder eine Einreichung keine Beurteilung erhält, erfasse ich selbst eine, gewichte sie aber stärker (Faktor drei bis sieben). Damit wird der Schnitt der Punkte für die entsprechende Einreichung nach oben oder unten korrigiert und die Person, welche eine stark abweichende Beurteilung erfasste, bekommt weniger Beurteilungspunkte. Im gleichen Schritt kannst du ein Feedback erfassen. Hoffe, das hilft dir weiter :-)

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Moodle-Workshop

von Miriam Fischer -

Lieber Martin, 

vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn ich will, dass die Dozierenden sowieso ein Feedback / eine Beurteilung abgeben, muss ich sie dann wie die Studierenden behandeln?Oder können sie irgendwo einstellen, dass es sowieso ein Dozierenden Gesamt-)Feedback gibt? Wo kann ich das einstellen?

Danke und liebe Grüsse,

Miriam

 

Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Moodle-Workshop

von Martin Vögeli (voma) -
In Moodle 3.6 habe ich keine solche Einstellung für Dozierende gefunden. Ich würde in diesem Fall die Dozierenden bitten, in der Beurteilungsphase zu jeder Einreichung eine Beurteilung / ein Feedback zu erfassen. Wenn ihre Beurteilung nicht mehr wiegen soll (als die der Studierenden), müssen sie den Faktor einfach auf Eins belassen. Ich denke, so kannst du den gewünschten Effekt erzielen B-)
Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Moodle-Workshop

von Miriam Fischer -

Vielen Dank, Martin. 

Ich habe aber noch eine andere Frage: Warum bin ich als Teacher auf der Liste der Tn (der Peers) aufgeführt?

ich mache da ja gar nicht mit?

Was habe ich falsch eingestellt?

Lieber Gruss, Miriam

Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Moodle-Workshop

von Martin Vögeli (voma) -

Vielleicht hast du beide Rollen im Kurs. Falls nein, wo genau wirst du aufgeführt (evtl. Screenshot)?

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

Re: Moodle-Workshop

von Miriam Fischer -

martin, 

ich bin in der Rolle Manager und Teacher eingetragen, nicht als Studierende.

Hier der Screenshot.

Anhang liste Kopie.png
Als Antwort auf Miriam Fischer

Re: Moodle-Workshop

von Martin Vögeli (voma) -

Hm, probierte auf demo.moodle.net (Moodle 3.7) eine Situation zu erzeugen, in der ich als Manager und Teacher in diese Situation gerate; es ist mir nicht gelungen. Kann also nur raten, vielleicht verhalten sich nicht alle Versionen von Moodle gleich oder du warst in einer früheren Phase einmal als Student eingetragen. Sorry, darauf weiss ich keine Antwort. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit dem Workshop B)

PS: Mit TinyPNG lassen sich PNG-Bilder praktisch ohne sichtbare Qualitätseinbusse komprimieren; praktisch für Screenshots etc.

PPS: Wer mich gerne (wieder) einmal (an einem nerdigen Wochenende) treffen möchte, möge an die Chaos Singularity kommen!