Moodle 3.9, Themes (Designs) vergleichen

Moodle 3.9, Themes (Designs) vergleichen

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Ein Tipp: Wer eine Anzahl populärer Themes unter Moodle 3.9 vergleichen will, hat hier die Gelegenheit:

Auf dieser Website können Interessierte in der Lernplattform Moodle stöbern. Alle Kurse in der Kategorie Öffentlich sind für Gäste offen. Wenn Sie an den Kursen aktiv teilnehmen wollen, z.B. einen Forums­beitrag schreiben, stehen dafür Schüler­konti mit Anmeldenamen student1 und student2 bereit. Das Kennwort ist immer student. Wenn Sie die Kurse auch editieren wollen, können Sie sich mit teacher1 oder teacher2 als Lehrer anmelden. Ihr Kennwort ist immer teacher.

Besonderer Leckerbissen: Die Nutzer dürfen ihr Theme (Design) selber wählen. Sie können die folgenden Moodle-Themes miteinander vergleichen: Adaptable, Boost (Moodle-default), Boost campus, Classic, Eguru, FoundationMoove und Rebel (Default).

Es ist als Entscheidungshilfe für Kunden gedacht. Wird bis ca. Sportferien 2021 gepflegt.

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Moodle 3.9, Themes (Designs) vergleichen

von Jürg Hoerner -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Hoi Visvanath
Von welchem Moodle sprichst Du? Bei mir hat es keinen Link in diesem Beitrag und auf moodle.ch habe ich keine Möglichkeit gefunden Teams zu wechseln.
Liebe Grüsse Jürg
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Moodle 3.9, Themes (Designs) vergleichen

von Hermann Landolt -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Hallo Visvanath
Vielen Dank für den Link.
Kann mir jemand helfen, wo ich auf dieser Seite als Student bzw. Lehrer das Theme wechseln kann. Irgendwie übersehe ich da wohl etwas ;-)
LG Hermann

Hat sich erledigt, mit der Anpassung der url funktioniert es: also z.B. 
Als Antwort auf Hermann Landolt

Re: Moodle 3.9, Themes (Designs) vergleichen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Das wäre die PowerUser-Methode. ;-)

Der normalo User kann sich als student1, student2 oder teacher1, teacher2 einloggen und dann über das Profil > Bearbeiten > Bevorzugtes Design das Theme umstellen.