Kalendereinträge via Moodle-App

Kalendereinträge via Moodle-App

von Hermann Landolt -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Liebe Moodler/innen

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Art, Hausaufgaben via Moodle für die ganze Klasse einzutragen. 

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Kalender gemacht. Einträge können terminiert und Gruppen zugeordnet werden. Der "Klassensprecher" hat spezielle Berechtigungen, damit er ebenfalls Einträge für eine Gruppe oder den ganzen Kurs machen kann. 

Allerdings können neue Kalendereinträge nur im Browser und nicht via Moodle-App gemacht werden. Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht oder braucht es zusätzliche Einstellungen?

Vielleicht habt ihr aber auch eine bessere Lösung, wie ihr Hausaufgaben via Moodle kommuniziert.

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruss Hermann

Als Antwort auf Hermann Landolt

Re: Kalendereinträge via Moodle-App

von Martin Vögeli (voma) -

Habe mich in der Moodle App auf die Suche gemacht und auch keine Möglichkeit gefunden, Einträge in den Kalender zu machen; aber ich bin eher der Browser- als der App-Typ ;-)

Weiss nicht, ob du die Aktivität Aufgabe ausprobiert hast, die geht auch, wenn die SuS nichts auf Moodle abgeben. Jedenfalls wird z.B. das  Fälligkeitsdatum auch im Kalender angezeigt.

Allerdings fand ich auch keinen Weg um Aktivitäten in der Moodle App zu erstellen. Ich hoffe, es findet sich noch ein gute Lösung. Vielleicht weiss ja sonst noch jemand etwas.

Als Antwort auf Hermann Landolt

Re: Kalendereinträge via Moodle-App

von Xavier Molina-Schenk -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hallo Hermman

Ich fürchte, zurzeit ist es nicht möglich, via moodle-App auf die Events zuzugreifen. Aber hey, das wird bestimmt kommen; liegt sozusagen auf der Hand.

Herzliche Grüsse
Xavier

Als Antwort auf Hermann Landolt

Re: Kalendereinträge via Moodle-App

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Das Mobile App spricht mit Moodle über die Webservices-Schnittstelle. Und diese bietet keine vollwertigen Editiermöglichkeiten an.