Vielen Dank für die Beiträge

Vielen Dank für die Beiträge

by Miriam Fischer -
Number of replies: 0
Liebe Moodlers

Ich möchte mich im Namen der Moodlecafe-Gäste vom 21. Juni an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken bei:

Véronique Graf
für deine inspirierenden Ideen und deinen Beitrag! Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand wie du, die sicher viel zu tun hat, am Samstag bei der Hitze von Davos nach Zürich fährt, um zum Gelingen des Moodlecafés beizutragen. Herzlichen Dank!

Agni Rassidakis
für deine erfrischenden Kommentare zu deinem eigenen Schaffen im Griechisch-Kurs. Auch hier konnten wir eindrücklich sehen, wie man sich im Moodle ein eigentliches Universum an Inhalten aufbauen kann! Vielen Dank!

Martin
für die coolen Hinweise und Tipps aus dem Nähkästchen der ZHAW und die Skripts. Der Wissenspool der ZHAW ist wirklich eine Schatztruhe. Herzlichen Dank auch dir, dass wir uns da auch tummeln und jeweils einige Schätze und Ideen auch mitnehmen dürfen!

Das Moodle ist für uns alle da!
Ich möchte euch aufrufen, euch in dieser Community zu engagieren. Jedesmal konnten wir von unser aller Know How profitieren. Der Austausch ist wertvoll und bereichert uns alle. Wir haben also hier die Möglichkeit, uns virtuell wann immer wir wollen zu treffen. Ebenso können hier einzelne Mitglieder kontaktiert und interessante Sachthemen auch online diskutiert werden.

Schaufenster
Hansueli Schwaninger hat am 21. Juni das Schaufenster vorgestellt. Es ist eine Moodle-Datenbank, in die ihr eure Lernsequenzen mit Moodle ablegen könnt. Hier können wir also gezippte Unterlagen, Lernaktivitäten oder ganze Kurse zum Download anbieten. Wer also eine erfolgreiche Sequenz hat, kann sie anderen zur Verfügung stellen und selbst auch wieder fündig werden. Auch hier könnte also eine Schatztruhe entstehen, von der wir alle profitieren könnten. Wer einen (Demo-)Kurs auf Moodlecafe.ch installiert haben möchte, kann sich per Mail bei Hansueli Schwaninger melden. Auch dir, Hansueli, vielen Dank für dein Engagement!

Wiedersehen in Bern am 17. Januar 09
Das nächste Mal treffen wir uns physisch zwar spätestens an der Moodlekonferenz in Zug (6. und 7. November). Das Moodlecafé ist aber sicher wieder offen am 17. Januar in Bern. Das Moodle-Team der PH Bern wird uns empfangen. Weitere Infos dazu folgen. Ein Moodle-Lernraum dazu ist bereits eröffnet.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und grüsse euch herzlich,
Miriam Fischer