lokale Dateien und Server Dateien

lokale Dateien und Server Dateien

par Utilisateur supprimé,
Nombre de réponses : 3

Hallo allerseits,

Ich habe im Wiki meine Erkenntnisse zu den Serverdateien geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es "Serverdateien" und "lokale Dateien" gibt. Hier im Moodle-Café (und in unserem test-moodle 2 bei der EB) finden wir nur die Serverdateien. Beim test-moodle des LET/ETH gibt es nur die lokalen Dateien. In meinen Augen handelt es sich aber um genau das gleiche.

Stimmt das? Wenn nicht, wo ist der Unterschied? Ich jedenfalls sehe ihn nicht.

Herzlich,

Agni

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: lokale Dateien und Server Dateien

par Utilisateur supprimé,

Liebe Angi

Ja du hast recht, das sind die identischen Speicherorte. Ich habe beobachte, dass die Übersetzung in den Sprachpaketen nicht gleich ist. Im Sprachpaket 'Deutsch (de)' heisst es 'Lokale Dateien' und im Sprachpaket 'Deutsch (de-du)' heisst es 'Serverdateien'. Auf englisch heisst es 'Server files'.

Zusätzlich hat der Administrator noch die Möglichkeit den Namen der Repositories (auch die Lokalen/Server Dateien) zu ändern. ;-)

Herzlich, Sonia

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: lokale Dateien und Server Dateien

par Utilisateur supprimé,

Liebe Sonia,

Danke, ich hatte auch diesen Eindruck. Ich persönlich finde den Ausdruck "Serverdateien" besser, weil es auch auf Englisch so heisst.
Ich habe das jetzt so ins Wiki geschrieben.

Herzlich,

Agni ;-)

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: lokale Dateien und Server Dateien

par Utilisateur supprimé,

Salü miteinander

moodle-Admins können die Namen in der Repository Verwaltung ändern. Die hat Gültigkeit für die ganze moodle-Installation

Mit liebem Gruss

Hansueli