So auf die Schnelle könnte ich mir einen Workshp "Ein Musterkurs selbst erstellt" vorstellen. Nichts Weltbewegendes, einfach die Handgriffe, die man zu Beginn braucht zu einem bestimmten Resultat zu kommen. Das Resultat, den Musterkurs, gebe ich vor. Das alles auf Moodle 1.9 - Version 2 ist in meinen Augen noch nicht reif.
Wichtig: Im Computerraum an den Schulrechnern. Kann jemand von der Schule glech das Betribssystem und die verfügbaren Browser samt Versionen bekannt geben?
Gleich ein beliebtes Thema das Quiz-Modul, als Vorschlag "Wie erstelle ich Online-Prüfungen auf Moodle?" Wenn jemand es anpacken will. Evtl. als Fortsetzung zu meinem Workshop.
Ich stelle fest, das Thema von Heinz, "das Problem, das zur Verfügung stellen „kurzfristiger“ Veranstaltungsunterlagen, „langfristiger“ Veranstaltungsunterlagen und von Materialien, die direkt im Schulzimmer eingesetzt werden können, zu organisieren", auch bei Moodle-Veranstaltungen in der Schweiz relevant ist. Es gibt immer wieder was, und dazwischen lange Pausen!