eLearningNews 2008/04/23 der ZFH

eLearningNews 2008/04/23 der ZFH

par Martin Vögeli (voma),
Nombre de réponses : 0
From: elearning
Sent: Wednesday, April 23, 2008 9:02 AM
To: Vögeli Martin (voma)
Cc: Andrea Helbach
Subject: eLearningNews 2008/04/23 der ZFH

Sehr geehrte Damen und Herren :)


Inhalt
1.) Studien
2.) Konzepte
3.) Online-Kurse
4.) Initiativen/News
5.) Preise/Wettbewerbe
6.) Words, words, words
7.) Die sechs beliebtesten Beiträge

Impressum (Beiträge, Abbestellung und Archiv)


1.) Studien
- Kapazitätseffekte von E-Learning an Hochschulen
- Das 4-Schritte-Modell
- 2008 Horizon Report

2.) Konzepte
- 12 Wishes for Better LMS and LCMS Systems
- E-Learning im Marketing
- Virtuelle Labor-Experimente übers Web steuern

3.) Online-Kurse
- iconomix - ökonomische Grundkenntnisse
- Franchise und neue Medien: E-Learning & Web
- Mathe rockt!

4.) Initiativen/News
- Bertelsmann plant E-Learning-Angebot
- Didaktikzentrum der Hochschule Esslingen
- US-Patentamt erklärt Blackboards E-Learnig-Patent für nichtig

5.) Preise/Wettbewerbe
- DistancE-Learning 2008
- E-Learning Award 2008 der TU Wien
- Pacte Multimédia

6.) Words, words, words
- E-learning then is still e-learning now
- Chancen und Risiken im Bildungs-Netz
- Entwickelt sich interaktives Lernen zum Standard?

7.) Die sechs beliebtesten Beiträge

Gestern feierten wir den sechsten Geburtstag der eLearningNews!
(1) 47093; Authoringtools im Vergleich zur Diskussion
(2) 39678; Software: Macromedia Breeze, neu Adobe Connect
(3) 34182; Article: What is Usability and Accessibility?
(4) 30222; Article: The Secret of Google's Power
(5) 24768; Concept: Digital Storytelling Cookbook
(6) 24062; Article: Educational Games Don't Have to Stink!
Die grosse Zahl zeigt, wie oft der Beitrag angesehen wurde.

Virtuelle Grüsse, Andrea Helbach und Martin Vögeli :)

Impressum: Um selbst einen Beitrag beizusteuern oder um den Newsletter abzubestellen antworten Sie auf dieses eMail. ISSN 1660-8372. Das Archiv der eLearningNews kann gefunden werden unter: http://moodle.ch/elearningnews/
--
Nein, das ist keine Bombe.