Ich kann Text innerhalb der Woche, wie auch zwischen den Wochen nicht verschieben.

Ich kann Text innerhalb der Woche, wie auch zwischen den Wochen nicht verschieben.

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 2

Guten Morgen

Ich kann seit einigr Zeit Text innerhalb der Woche, wie auch zwischen den Wochen nicht verschieben.

Unser Administrator kann mir leider nicht helfen. Er glaubt, das habe damit zu tun, dass ich mit Mac arbeite, was ich bezweifle.

Auch haben die Wochen optisch keinen Rand mehr und erscheinen somit als Teile nicht mehr unterscheidbar.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ganz herzlichen Dank,

Gabriela

Anhang Screenshot 2021-02-03 at 10.44.57.png
Als Antwort auf gelöscht

Re: Ich kann Text innerhalb der Woche, wie auch zwischen den Wochen nicht verschieben.

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Hallo Gabriela

Generell bei unerklärlichen "Designproblemen" musst du von einem anderen Computer, in diesem Fall Windows oder Linux, aus vergleichen. Selbst im Mac in einem anderen Browser, Firefox und Chrome, probieren.

Wenn immer  noch das gleiche Resultat, das verwendete Moodle-Theme ist noch herausfinden. Das KV-ZH-Moodle, welches ich gefunden habe, zeigt RemUI, ein aufwendiges, kommerzielles Theme. Dein Screenshot ist eher Boost. So oder so sollst den Bearbeitungsmodus ein- und ausschalten und schauen ob die Editierwerkzeuge in allen erwarteten Stellen erscheinen und wieder verschwinden.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Ich kann Text innerhalb der Woche, wie auch zwischen den Wochen nicht verschieben.

von gelöscht -


Lieber Visvanath

Ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Dann werde ich das versuchen zu analysieren.

Liebe Grüsse,

Gabriela