Hosting in der CH - jenseits von Switch??

Hosting in der CH - jenseits von Switch??

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 2

Hmm, ein bisschen irritierend, wie wenig hier in diesem virtuellen Café los ist, lebt es überhaupt noch? Ich bin für unsere Organisation (3 Höhere Fachschulen, ca. 500 Studierende) auf der Suche nach einem Hosting für Mahara oder gute Tipps für alternative E-Portfolio-Lösungen, da Switch dann doch etwas zu hohe Ansätze hat (aktuell nutzen wir dort die "Alumni-Variante", dies wird jedoch per Ende Jahr eingestellt.

Unser Moodle-Hoster hat Mahara leider nicht im Programm, neu wechselt unsere Organisation zu Microsoft 365 und per nächstem Jahr (ca. März?!) auch zu Teams - Education-Version.

Bislang wird Mahara nur von einer der 3 Schulen mit ca. 100 Studierenden (und 5 Kursleitungen/"Lehrpersonen") genutzt...

Für Hinweise und Tipps (ggf. auch per Direktnachricht) bin ich sehr dankbar!

In riposta a Utente eliminato

Re: Hosting in der CH - jenseits von Switch??

di Martin Vögeli (voma) -

Liebe Melanie. Hier im MaharaCafé und im BigBlueButtonCafé war im Gegensatz zum MoodleCafé (wo momentan auch wenig läuft) nie viel los. Achtung: Es folgt Ei­gen­wer­bung! Mein Mahara-Hosting-Surf biete ich für 80 CHF pro Monat (960 CHF pro Jahr) an; im Angebot sind 30 Minuten Support (monatlicher Schnitt) und 20 GB Speicherplatz enthalten. Zusätzlicher kann in Schritten von 10 GB für 15 CHF pro Monat (180 CHF pro Jahr) gekauft werden. Die Hosting-Dauer beträgt mindestens ein Jahr. Ohne Kündigung des Hostings bis Ende November erfolgt jeweils eine automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr. Alle Server stehen in der Schweiz. Kann auf Wunsch eine Offerte erstellen :-)