erweiterter Lückentext - Eingaben werden nicht angenommen

erweiterter Lückentext - Eingaben werden nicht angenommen

von Philipp Spichtig -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen

Der erweiterte Lückentext ist eine geniale Sache. Nun haben mir aber verschiedene Lernende gemeldet, dass ihre Eingaben nicht gespeichert werden. Ich habe auch selber festgestellt, dass zumindest bei der Form "dropdown" die Auswahl nicht gespeichert wird und das Feld nach der Abgabe leer bleibt und somit falsch ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüsse
Phil

Als Antwort auf Philipp Spichtig

Re: erweiterter Lückentext - Eingaben werden nicht angenommen

von Matthias Giger -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Bist du sicher, dass die Schülerinnen und Schüler nicht über den Browser vor- und zurücknavigieren? Das ist der häufigste Grund, weshalb bei Moodle Ergebnisse nicht gespeichert werden.

Ansonsten wäre interessant mit welcher Moodle-Version du arbeitest (bis 3.7 funktioniert der Fragetyp bei mir seit Jahren problemlos) und welchen Browser du benutzt. Grundsätzlich wäre es möglich, dass ein Browser Probleme macht, da die Funktionalität des erweiterten Lückentexts quasi vor Ort via JavaScript zu Verfügung gestellt wird.

Als Antwort auf Philipp Spichtig

Re: erweiterter Lückentext - Eingaben werden nicht angenommen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler
Die Moodle Version und Theme spielen auch eine Rolle. Zum Beispiel ein veraltetes Theme speichert die Eingaben nicht, wenn der Schüler am Gitter mit den Fragenummern auf eine andere Seite springt.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: erweiterter Lückentext - Eingaben werden nicht angenommen

von Philipp Spichtig -
Hallo Matthias, Hallo Visvanath

Danke für eure Antworten.
Ich muss die Navigationsform in der Schule erfragen. Die Kids wissen jedoch eigentlich, wie sie zu navigieren haben. Sie waren zum Teil auch mit dem Handy zugange.
Meine Tests mit Firefox und Chrome klappten vorhin reibungslos.
Ich versuche nun bei weiteren Rückmeldungen besagten Schwierigkeiten folgendes zu erfragen:

  • Handy oder PC
  • Browser
  • Art der Navigation.

Vielleicht lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen. Schlimmstenfalls ziehe ich einen Versuch mit einem anderen Theme in Betracht. Wir verwenden Fordson.