eLearningNews 2020/03/20 Lernen im Netz: Kompetenzorientiert (Light)

eLearningNews 2020/03/20 Lernen im Netz: Kompetenzorientiert (Light)

von Martin Vögeli (voma) -
Anzahl Antworten: 0

Aus aktuellem Anlass werde ich von Montag, 23. März 2020 bis und mit Samstag, 28. März 2020 eine abgespeckte Version meines Kurses (LIN:K Light) anbieten. Wer an einer kostenlosen Teilnahme interessiert ist, meldet sich bis Montag um 10 Uhr per Mail bei mir an. Es gibt täglich um 11 Uhr ein gemeinsames 45-mi­nü­tiges Webinar auf BigBlueButton.

Dazwischen wird mit Lernjobs zu den Themen E-Portfolio, Unterrichtsmedien, Feedback, Assessment und Interaktion auf Moodle und Mahara gelernt. Der Arbeitsaufwand beträgt zwei bis vier Stunden pro Tag, kann aber bei intensiver Beschäftigung auch mehr sein. Der Kurs wird ab zwölf Anmeldungen durchgeführt; ich erwarte eine aktive Teilnahme.

PS: Falls sich jemand mit mir zusammen als Coach, Lernbegleiter oder Moderator um die Teilnehmer/innen/* im Diskussionsforum oder bei den Webinaren kümmern möchte, können wir uns morgen Samstag um 11 Uhr zur Absprache in einem vorbereitenden Webinar treffen. Das Motto lautet, E-Learning mit E-Learning lernen! Freue mich schon B)

PPS: Wir beschäftigen wir uns mit Moodle, Mahara und BigBlueButton, Bilder bearbeiten, Podcasts, Video-Tutorials sowie Apps erstellen. Weiter wird es Mini-Lektionen, Tipps und Austausch geben. Den groben Plan habe ich, aber falls sich jemand als Co-Moderator meldet, könnte es da Verschiebungen geben; warte darum mit der Feinplanung bis Sonntag ab.

Virtuelle Grüsse Martin Vögeli :)

Impressum: Um selbst einen Beitrag beizusteuern oder um den Newsletter abzubestellen antworten Sie auf dieses E-Mail. ISSN 1660-8372. Das Archiv der eLearningNews (483 Abonnenten): https://www.moodle.ch/elearningnews