eLearningNews 2019/10/09 Lernen im Netz: Kompetenzorientiert

eLearningNews 2019/10/09 Lernen im Netz: Kompetenzorientiert

von Martin Vögeli (voma) -
Anzahl Antworten: 0

A) [Kurs] Lernen im Netz: Kompetenzorientiert: Am 21. Oktober beginnt der achtwöchige Kurs namens LIN:K an der PHTG. Für vierunddreissig angehende Lehrpersonen (Sekundarstufe II) ist er Pflicht. Ich öffne den Kurs dieses Jahr zum zweiten Mal für Gäste.

Wer an einer kostenlosen Online-Teilnahme interessiert ist, meldet sich bis nächsten Montag bei mir. Der Arbeitsaufwand beträgt zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Detailinformationen zum Anlass finden sich hier.

B) [Glossar] Apps, Games und Links für den Unterricht: Das Glossar Apps, Games und Links für den Unterricht wächst und wächst. Versuche gerade es zu verschlagworten; bin schon beim Buchstaben C… Wünsche viel Spass beim Stöbern – und freue mich auf Ergänzungen per E-Mail…

C) [Input] Innovations-Workshop bei Eduhub: Nächsten Dienstag findet ein Innovations-Workshop beim Eduhub statt. Dort schätzen wir digitale Entwicklungen in der Bildung ab. Wer Lust und Zeit hat, ergänze seine Ideen (ebenfalls bis Montag) in diesem HackMD. Danke!

Virtuelle Grüsse Martin Vögeli :)

Impressum: Um selbst einen Beitrag beizusteuern oder um den Newsletter abzubestellen antworten Sie auf dieses E-Mail. ISSN 1660-8372. Das Archiv der eLearningNews (453 Abonnenten): https://www.moodle.ch/elearningnews