[Cheat Sheet] Moodle Tool Guide for Teachers

[Cheat Sheet] Moodle Tool Guide for Teachers

von Martin Vögeli (voma) -
Anzahl Antworten: 3
[Cheat Sheet] Moodle Tool Guide for TeachersVor einigen Wochen machte ein Social Media Cheat Sheet die Runde. Eine sehr informative Visualisierung der Pro und Kontras verschiedener Social Media Kanäle. Da kam Joyce Seitzinger der Gedanke, sie könnte das auch für Social Media in der Bildung tun. Und da viele Moodle dafür verwenden, machte sie es am Beispiel der verbreiteten Lernplattform. Das Resultat ist ein cooles Poster. Ausdrucken und aufhängen! » mehr...
Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

[Spickzettel] Moodle: Leitfaden für Lehrkräfte

von Martin Vögeli (voma) -
[Spickzettel] Moodle: Leitfaden für LehrkräfteWie vielen hat mir der "Moodle Tool Guide for Teachers" von Joyce Seitzinger gefallen. Deshalb bat ich sie mir ihre Vorlage zwecks deutscher Übersetzung zu schicken. Eine befreundete Linguistin hat mir dann für ein (gutes) Abendessen die Arbeit abgenommen. Danke! Deshalb können Sie jetzt "Moodle: Leitfaden für Lehrkräfte" beziehen. Ausdrucken und aufhängen, so nicht schon mit der englischen Version geschehen ;-) » PDF...
Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

[Spickzettel] Moodle: Leitfaden für Lehrkräfte, V2

von Martin Vögeli (voma) -

[Spickzettel] Moodle: Leitfaden für LehrkräfteBei vielen Gesprächen mit Interessenten an einer Lernplattform wird die Frage gestellt: Und welche Software empfehlen Sie, um Inhalte für die Lernplattform zu erstellen? Moodle verfügt über eine umfassende Palette von Werkzeugen, um Inhalte und Lernprozesse abzubilden. Die Vielzahl macht es manchmal gar nicht so einfach eine Auswahl zu treffen. Joyce Setzinger hat vor einiger Zeit ein Plakat erstellt und die verschiedenen Werkzeuge dargestellt und kurz bewertet (PDF). » mehr...

Als Antwort auf Martin Vögeli (voma)

[Cheat Sheet] Moodle Tool Guide for Teachers

von Martin Vögeli (voma) -

Seit 2010 der Moodle Tool Guide for Teachers erschaffen wurde, sind einige Jährchen ins Land gezogen. Inzwischen wurde das PDF von damals aktualisiert und daraus eine ansprechende Website erstellt, auf der er unter anderem auf Deutsch und Englisch zu finden ist.