eLearningNews 2017/04/17 Open Education Day

eLearningNews 2017/04/17 Open Education Day

von Martin Vögeli (voma) -
Anzahl Antworten: 0

A) [Tagung] Open Education Day, 29. April 2017, Windisch: Neben spannenden Referaten und Workshops wird ein Schüler exklusiv aus Norddeutschland anreisen und seine Sicht zu Open Source und Education erläutern. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird aber aus organisatorischen Gründen gebeten.

B) Handblatt zur Komprimierung von Videos: Ich bekomme häufig die Frage, wie Videos für das Web (Blogs, Lernplattformen, Portfolios etc.) aufbereitet sein müssen, damit sie auch ohne Vimeo oder YouTube funktionieren. Da verweise ich gerne auf das Handblatt der Kollegen an der PHTG.

C) Schreibe! Ich als Lehrperson … Schreibe folgende Aussage zu Ende und lese, wie andere Leute das sehen: „Ich als Lehrperson muss auf dem neuesten Stand der digitalen Möglichkeiten sein, um …“ PS: Lehrperson kann natürlich durch Coach, Dozent/in, Trainer/in etc. ersetzt werden.

Virtuelle Grüsse, Martin Vögeli :)

Impressum: Um selbst einen Beitrag beizusteuern oder um den Newsletter abzubestellen antworten Sie auf dieses E-Mail. ISSN 1660-8372. Das Archiv der eLearningNews (470 Abonnenten): https://www.moodle.ch/elearningnews